Double Equity Finanzierung
Jetzt verbesserte Einreichbedingungen!
Double Equity erleichtert die Finanzierung junger KMU. Dank der neuen AWS Garantierichtlinie ist die Beantragung jetzt noch einfacher!
Umwelt
Neuer Fördercall für innovative Photovoltaik Anlagen
Ein neuer Fördercall für innovative Photovoltaik (Groß-)Anlagen wurde gerade geöffnet. Im Fokus stehen sogenannte Muster- und Leuchtturmprojekte.
PV-Anlage vor Blauem Himmel
Success Case
Success Case - constellr GmbH
Dank Inspiralia wurde constellr für ihre innovative Forschung und Entwicklung mit dem BSFZ-Siegel ausgezeichnet. Wir sind stolz auf die erfolgreiche Zusammenarbeit.
karriere bei inspiralia
Double Equity Finanzierung
Jetzt verbesserte Einreichbedingungen!
Double Equity erleichtert die Finanzierung junger KMU. Dank der neuen AWS Garantierichtlinie ist die Beantragung jetzt noch einfacher!
Leer
Leer
News / Karriere Karriere

Arbeiten bei der Inspiralia GmbH

Beitrag vom 13. Juni 2024


Unser Erfolg liegt im Engagement und der Kompetenz unserer Mitarbeiter:innen. Wir sind sehr stolz auf unser eingespieltes Team und dankbar, dass wir das Privileg haben Tag für Tag mit diesen spannenden Persönlichkeiten zusammenzuarbeiten. Deshalb liegt uns das Wohlbefinden jeder einzelnen Person sehr am Herzen.

Mitglieder des Inspiralia-Teams erzählen von Ihren Erfahrungen:

Kristof Pipam Karriere
Die Entwicklungsmöglichkeiten nehmen stetig zu!

Kristof Pipam erzählt uns von seiner Entwicklung

Die Unternehmensfinanzierung bzw. speziell der Förderbereich ist von einer hohen Dynamik geprägt und es gilt schnell auf neue Ereignisse zu reagieren.

Dies ist nicht immer einfach und der Anspruch an Flexibilität und Einsatz ist entsprechend hoch, allerdings wird es dadurch auch nie langweilig. Nach etwas mehr als einem Jahr bei Inspiralia wurde ich bereits in eine Führungsposition berufen, wo ich auch ein Teamstruktur aufgebaut habe. 


Wir haben im letzten Halbjahr zahlreiche interne Strukturen geschaffen und sind nun bestens für unseren angestrebten Wachstumskurs gerüstet.

Ich bin überzeugt, dass ich in kaum einem anderen Job in so kurzer Zeit so viel gesehen/ausprobiert/entschieden hätte wie bei Inspiralia.

Melanie Bäck Karriere
Echte Vereinbarkeit von Familie & Beruf

Melanie Bäck erzählt uns von ihrer Erfahrung, als Mama wieder ins Berufsleben einzusteigen

Bei Inspiralia bekam ich die Möglichkeit, noch während meiner Zeit in Elternkarenz geringfügig im Team Forschungsprämie zu beginnen. Das hat mir meinen beruflichen Wiedereinstieg enorm erleichtert und ich konnte meine Arbeitszeit frei einteilen.

Nun arbeite ich 25h in Teilzeit und bin dankbar für die flexiblen Möglichkeiten, auch von zu Hause aus oder unterwegs arbeiten zu können. Somit lässt sich die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gut im Alltag bewerkstelligen.

Was ich am meisten an Inspiralia schätze, ist dass man als teilzeitarbeitende Mama trotzdem als vollwertige Mitarbeiterin behandelt wird – mit denselben anspruchsvollen Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten!

Fabio Schattauer Karriere
Mehr Flexibilität geht nicht!

Fabio Schattauer erzählt uns von seiner Erfahrung als studentischer Mitarbeiter

Ich bin Fabio Schattauer und arbeite Teilzeit bei der Inspiralia GmbH in Graz. Zeitgleich studiere ich noch Umweltsystemwissenschaften-Betriebswirtschaft an der Karl-Franzens-Universität. Da dies ein Vollzeitstudium ist, war es mir wichtig, einen Arbeitgeber zu finden, der mir die nötige Flexibilität neben dem Studium bietet und genau den habe ich gefunden.

Je nachdem wie meine Lehrveranstaltungen im Semester abgehalten werden, kann ich meine 20 Wochenstunden komplett frei einteilen, auch wenn ich mal nur eine Stunde am Tag arbeite, ist das kein Problem. Ein weiterer Pluspunkt ist die direkte Lage des Büros neben der Uni. Auch Homeoffice ist absolut kein Problem, es wird mir sogar ermöglicht, in den Ferien 2 Wochen Remote von Bali aus zu arbeiten.

Anian Tröndle Karriere
Mit dem Standortprogramm von Inspiralia die Welt bereisen.

Anian Tröndle erzählt uns vom Inspiralia-Standortprogramm

Als erster Teilnehmer des neuen Standortprogramms von Inspiralia hatte ich die Möglichkeit, drei Monate in Madrid zu verbringen und in der Zentrale von Inspiralia zu arbeiten, was eine sehr spannende und wertvolle Erfahrung war, für die ich sehr dankbar bin!

Es war eine großartige Gelegenheit, meine Spanischkenntnisse zu verbessern und mehr über die spanische Kultur und die verschiedenen Bereiche und Facetten dieses multinationalen Unternehmens zu erfahren.

Nach dieser Zeit bin ich der festen Überzeugung, dass die Integration von Menschen mit so unterschiedlichen kulturellen und beruflichen Hintergründen einer der Schlüsselfaktoren für den Erfolg von Inspiralia ist und das Unternehmen zu einem großartigen und dynamischen Arbeitsplatz macht!

Wenn auch du Teil des Teams werden willst findest du HIER alle Informationen für deine erfolgreiche Karriere bei der Inspiralia GmbH!

Jetzt zum Newsletter anmelden

Sie möchten immer auf dem neuesten Stand bleiben, wenn es um Förderungen geht? Abonnieren Sie jetzt einfach und unverbindlich unseren Newsletter!


Diesen Beitrag teilen
WÄHLEN SIE IHRE SPRACHE
WÄHLEN SIE IHR ZIELLAND
Für welches Land möchten Sie
Förderungen erkunden?
in Österreich bleiben
Deutschland
Schweiz