Neuer Standort in Berlin
Mit unserem neuen Standort können wir unseren Kundinnen und Kunden einen noch besseren Service für den deutschen Markt bieten.
Bild von Inspiralia in Berlin
Invest
Twin Transition: Neue attraktive Förderung – jetzt auch für Großunternehmen!
Für nachhaltige und digitale Transformationsprojekte wurde eine neue, hochvolumige Förderung veröffentlicht. Anträge können seit kurzem gestellt werden!
Neuer Standort in Berlin
Mit unserem neuen Standort können wir unseren Kundinnen und Kunden einen noch besseren Service für den deutschen Markt bieten.
Bild von Inspiralia in Berlin
Invest
Twin Transition: Neue attraktive Förderung – jetzt auch für Großunternehmen!
Für nachhaltige und digitale Transformationsprojekte wurde eine neue, hochvolumige Förderung veröffentlicht. Anträge können seit kurzem gestellt werden!
Leer
Leer
News / Success Case Success Case

Success Case – Herzensapp

Beitrag vom 12. Juli 2023

In diesem Beitrag lernen Sie die Herzensapp GmbH näher kennen und erfahren mehr über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Inspiralia.

Über die Herzensapp

Die HerzensApp GmbH bietet Softwarelösungen für die mobile Hauskrankenpflege an. Die HerzensApp könnte auch als „Uber für die Pflege“ bezeichnet werden, da wir Familien mit Pflegerinnen und Pfleger vernetzen und ihnen digitale Tools zur Verfügung stellen, um ihre Arbeit besser, einfacher und effizienter zu machen. Dadurch haben Pflegekräfte mehr Zeit für die direkte Pflege der Klient:innen.


Uber für die Pflege – um Pflege (wieder) attraktiver zu gestalten

Wir haben uns im Zuge des Projektes auf die Bereitstellung und Weiterentwicklung unserer bereits existierenden Plattform konzentriert. Dafür haben wir gemeinsam mit der Inspiralia GmbH einen Antrag für AWS Seedfinancing eingereicht und dafür die höchste Förderquote d.h. volle 90% Förderung erhalten. In Zuge unseres Projektes geht es insbesondere um die Verbesserung der Matching-Funktionen, sodass Pflegebedürftige und ihre Angehörigen leichter passende Pflegekräfte finden können. Wir haben mobile Software-Apps entwickelt, die es beiden Seiten – Pfleger:innen und Pflegebedürftigen – ermöglichen, über eine Schnittstelle miteinander zu kommunizieren. Anfangs erfolgte der manuelle Matching-Prozess, aber später werden wir auch KI-gestützte Automatisierung einführen. Wir haben ein starkes und kompetentes Team, welches stets der Verbesserung unserer App arbeitet. Spannend für dieses Projekt war auch die Vorbereitung auf den Markteintritt, der auch im Rahmen des Förderprojektes abgebildet wird.

„Wir haben uns einfach direkt bei der Inspiralia gemeldet, da wir sie schon kannten und haben erklärt, welche Vision wir verfolgen und was wir gerne umsetzen wollen. Wir haben auch gemerkt, dass wir gerne etwas gemeinsam schaffen wollen und dass die Inspiralia auch daran interessiert war das Maximum für uns herauszuholen. Es war eine natürliche und gute Entscheidung, den Kontakt aufzunehmen.“
– Konstantin Pollanz, CEO HerzensApp GmbH

Gemeinsamer Weg bis zur Förderung

Die Zusammenarbeit war sehr gut. Wir sind mit einer Bestandsaufnahme gestartet, um zu sehen, was alles zu tun ist. Dann haben wir gemeinsam die Strukturierung des Projekts und des Förderantrags AWS Seedfinanancing erarbeitet. Es war besonders interessant, da wir eine Förderung beantragt haben, die die höchste Förderwahrscheinlichkeit mit sich gebracht hat. Das war für beide Seiten wichtig. Wir haben gemeinsam daran gearbeitet, einen guten Projektantrag einzureichen und uns für Fragen und Unterstützung gemeldet. Wir haben uns besonders über die Zusage und die Förderquote von 90% gefreut. Außerdem stellten wir fest, dass die Expert:innen, die regelmäßig solche Projekte betreuen, uns wertvolle Unterstützung bieten können. Insgesamt kann ich die Zusammenarbeit mit Inspiralia definitiv weiterempfehlen.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf eine erfolgreiche, gemeinsame Zukunft!

Gemeinsam mit Inspiralia erfolgreich

Jetzt zum Newsletter anmelden

Sie möchten immer auf dem neuesten Stand bleiben, wenn es um Förderungen geht? Abonnieren Sie jetzt einfach und unverbindlich unseren Newsletter!

Diesen Beitrag teilen
WÄHLEN SIE IHRE SPRACHE
WÄHLEN SIE IHR ZIELLAND
Für welches Land möchten Sie
Förderungen erkunden?
in Österreich bleiben
Deutschland
Schweiz